Direkt zum Seiteninhalt

2. Buch Inhaltsbeschreibung

Info

Mein 2. Buch "Schon wartet auf dich Lebenslust"   (Buchpreis € 19,50)

Meine Gedichte, im Aufbau und ihrem Versmaß klassisch, inhaltlich jedoch ganz klar unserer heutigen Welt entlehnt, werden von meinen Lesern als eingängige, leichtfüßige Reime bezeichnet, mit denen man sich gerne identifiziert. Die anheimelnd wirken und überdies gute Laune machen.
Andererseits schreibe ich auch Verse, die eine wohltuende innere Ruhe verströmen. Eine kräftespendende Besinnlichkeit in unserer oftmals nur nach äußeren, materiellen Werten strebenden Welt. So dokumentiere ich auf meine ganz spezielle und vielschichtige Weise stets die Wesensart von uns Menschen. Selbst dann, wenn es vordergründig um Tiere, Pflanzen, ja gar Nahrungsmittel geht, wie zum Beispiel Blechkuchen oder einen Sonntagsbraten, der unternehmungslustig seinem Kochtopf entsteigt.
Hie und da werden meine Zeilen ergänzt von kleinen, aber auch größeren Lebensweisheiten, die uns oft unvermittelt ereilen, verblüffen, ihre Wirkung jedoch nicht verfehlen. Hierbei kommt auch meine ausgeprägte Ader für den Humor der leisen Töne zu Gute, der nicht selten in einer beschaulichen, ja vertraut anmutenden Selbstironie mündet.
Gleichzeitig ist mir wichtig, meinen Zeilen eine erlebbare Vorstellungskraft zu verleihen. In einer geradezu greifbaren Bildersprache, die sich mühelos von meinen Worten zu lösen scheint.  
Mehrfach lasse ich in meinen Geschichten das Diesseits gegen das Jenseits antreten. Sehr gerne auch das Paradies gegen die Hölle. Dies alles in recht unterschiedlichen Ausprägungen.

Mit meinem zweiten Buch lege ich nun meinen ersten Lyrikband vor, zu dessen Ausklang noch zwei herzerwärmende Erzählungen. Ein glückliches Ende ist natürlich auch in diesen beiden Geschichten eine unabdingbare Selbstverständlichkeit. Es war für mich eine echte Herzensangelegenheit, diesen Lyrikband mit meinen eigenen Illustrationen auszustatten.

Freuen wir uns auf ein Buch, angefüllt mit sprühenden Inspirationen und positiven Gedanken. Auf Ideen, die uns fesseln und nicht selten zum Nachdenken anregen. Und, was nicht verwunderlich wäre, zum mehrmaligen Lesen...
Zurück zum Seiteninhalt