Näheres zu meinen Büchern unter "Info" und Videoclips unter "Gedichte"
NEU
NEU
Direkt zum Seiteninhalt

3. Buch Inhaltsbeschreibung

Info




Mein 3. Buch wird in Kürze veröffentlicht.

 
Wie schon im Jahr 2019 lege ich nun einen weiteren Gedichtband vor. Dieser lehnt sich in Buchaufbau und Gliederung an die Themenkreise meines ersten Lyrikbandes an.
 
Meine Gedichte, fast einhundertzwanzig an der Zahl, warten mit unterschiedlichsten Inhalten auf. Dies gilt auch für meine zwei Prosaerzählungen, die den Leser zum Ausklang meines Buches im ersten Fall zum wöchentlichen Einkauf mitnehmen und im zweiten Fall in die Hölle, zu Satan höchstpersönlich.

 
Abermals geht es bei mir also heiter bis wolkig zu, humorvoll und besinnlich, teilweise auch verschmitzt ironisch mit einem kritischen Unterton.
 
Die Titel der einzelnen Themenkreise im Wesentlichen von mir beibehalten, ist zu Bewährtem Neues hinzugekommen. Hingewiesen sei an dieser Stelle auf das große Thema „Märchenparaphrasen“.

 
Es war für mich eine Selbstverständlichkeit, zusätzlich zu den Buchillustrationen den Bucheinband zu gestalten. Mit einer unverkennbaren Portion Surrealismus bereite ich meine Leser, farbenfroh und ohne dass sie den Lyrikband schon aufgeschlagen hätten, auf meine einfallsreiche Welt vor. Auf Zeilen voller Leichtigkeit, auf Humorvolles, Herzerwärmendes, aber auch Beschauliches.
 
Gänzlich frei von den kleinen und großen Problemen unserer unsteten und leider sehr launenhaften Welt…   
Fon: +49 9568 7144 M@il: vieweg@galerie13.de
Ralf Vieweg Galerie 13 Patzschkestraße 13 96465 Neustadt/Coburg
Zurück zum Seiteninhalt